EdelweißLogo

Eine Veranstaltung des
Automobil-Club München v. 1903 e.V

Automobil-Club München von 1903 e.V.

Webdesign by

osti-logo-klein
[2005] [Anreise] [Erster Tag] [Zweiter Tag] [Siegerehrung] [Ergebnisse 2005]

1. ACM Edelweiß Trophäe 2005
vom 22. – 24. September in Oschersleben
Teil 2

 

Anreisetag: Mittwoch, 21. September 2005. Oschersleben kennt fast jeder. Aber wo liegen Apfelstädt und Haldensleben? Und Waldfisch bei Gumpelstadt ist nur auf einer Straßenkarte mit besonderem Maßstab zu finden. Die landschaftlich nicht be-sonders reizvolle Strecke zur Motorsport Arena Oschersleben sollte mit der Anfahrt von verschiedenen Punkten  etwas abwechslungsreicher gestaltet werden. Um in die touristische Wertung zu kommen, mussten die Teilnehmer auf der Nennungsbestätigung mittels Stempel nachweisen, dass sie die angegebenen Ziele passiert hatten. Die so erreichten Punkte wurden bei der Ermittlung des Gesamtsiegers berücksichtigt.

Helmut Dähne und Louis Schneider, zwei Rennstreckenprofis, zeigten dabei beson-deren Ehrgeiz: Beide waren bereits am Dienstag von München aus gestartet, um möglichst alle Punkte der vier ausgeschriebenen Stationen mitnehmen zu können.

Im Lauf des Mittwochnachmittags trafen die meisten Teilnehmer im Fahrerlager der Motorsport Arena Oschersleben ein und stellten ihr Motorrad in einer separaten Box ab. Zum nahe gelegenen Motopark Hotel kann man zu Fuß gehen. Viele Teilnehmer waren schon mindestens 5mal dabei und freuen sich, die alten Bekanntschaften wieder aufzufrischen Wie geht’s Dir? Welches Motorrad fährst Du jetzt? Aber auch neue Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen!

Inzwischen richtete die „Catering-Crew“ Franz Wagner, Eugen Suttner, Thomas Ostermeier und Heini Gafus die Box ein, damit sich die Teilnehmer in den Pausen stärken konnten.

Richard Niggl klebt die Startnummer auf
[2005] [Anreise] [Erster Tag] [Zweiter Tag] [Siegerehrung] [Ergebnisse 2005]